Schminkvorlage Meerjungfrau

Schminkanleitung Meerjungfrau

Neben Einhörnern und Dinosaurier sind Meerjungfrauen auch wieder schwer im Trend bei den Kids. Daher mal eine Kinderschminkvorlage "Little Mermaid".

Für die Schuppen habe ich eine Glitzer Creme verwendet. Die kann man auch online finden. Empfehlungen für weiteres Zubehör findet Ihr in der Rubrik Alltagshelfer.

 

Am Anfang malt man zunächst den Kopf und den Oberkörper. Es folgen die Haare, die hier nach oben gebunden sind. Farblich seid ihr natürlich völlig frei. Das Bikini-Oberteil und die Schwanzflosse werden anschließend hinzugefügt. Dieser Part ist noch recht einfach. Die Hände müsst ihr gar nicht so detailliert malen. Den Kindern fällt das gar nicht auf, wenn der Arm einfach nur fein ausläuft.

 

Dann sind die Schuppen dran. Ich lege einen Tropfen der Glitzercreme auf ein Blatt Papier und fische mir dann die Glitzer-Plättchen mit einem kleinen Pinsel heraus. Die Plättchen lege ich dann einzelnd nebeneinander auf die Schwanzflosse. Geht schneller als man denkt.

Aufwendiger ist natürlich das Gesicht, aber mit feinen Pinseln gelingt einem ein freundliches Lachen. Die Haare kann man auf Wunsch mit Sternchen oder Muscheln ergänzen. Dazu habe ich eine Klebeschablone verwendet.

Weitere Schminkmotive findet ihr hier (bei Klick auf das Bild):

 



ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.