Ich war doch nur 30 Minuten weg…

Ich war doch nur 30 Minuten weg...

Hallo alle zusammen,

heute habe ich mal eine kleine Familien-Anekdote für Euch. Manchmal hat man als Mutter das Gefühl, dass zu Hause das reinste Chaos entsteht, wenn man mal nicht zugegen ist. Heute war wieder so ein Moment.

Ich hatte einen kurzen Termin mit meinen Mädels vom Förderverein. Maximal 30 Minuten war ich aus dem Haus, da denkt man doch, da kann dort gar nicht viel schief laufen. Tja, weit gefehlt.

Also, ich fahre um 9:45 Uhr zur Schule und komme ca. 10:15 Uhr wieder. Mein Mann war noch dabei den Frühstückstisch aufzuräumen. Wir machen etwas SmallTalk, da fällt mir auf, wie ruhig es doch im Haus ist. Ich frage, wo denn die Kinder seien und mein Mann sagt nur, die sind im Wäldchen (Garten). Ach, wie schön, denke ich, dann können wir ja in Ruhe unsere To Dos abarbeiten.

In diesem Moment sehe ich meine große Tochter zu ihrem Spielehaus laufen. Ich blinzel mit den Augen und denke, ich seh nicht recht. Bei 14 Grad, Bewölkung und Nebel, hat sie nur eine dünne Leggins und einen Pulli an. Keine Jacke und keine Buddelhose. Dann fallen mir ihre Füße auf und was sehe ich: Keine Schuhe, nur Socken.

Ich rufe zu meinem Mann: "Sag mal was machen die Kids ohne Outdoor Klamotten im Garten und dazu noch auf Socken?"
Mein Mann: "Kein Ahnung, die haben sich so an mir vorbeigeschlichen. Ich habs gar nicht gemerkt, wie sie rausgegangen sind."
Ich (schon am brodeln, nebenbei rufe ich meine große Tochter rein): "Du musst doch drauf achten, dass die Kids wetterfeste Sachen anhaben, vor allen wenn sie schon erkältet sind."
Mein Mann: "Wie gesagt, ich habe gar nicht gesehen, wie sie raus sind."
Na, wer sieht da den Fehler?

Meine große Tochter kam inzwischen an die Tür, mit durchnässten Socken: "Mama bei uns ist alles nass. Meine Schwester sitzt noch nass auf dem Baumhaus und friert."
Ich: "Ach, das wundert mich ja nicht."
Schnell zücke ich die Outdoor-Sachen, trockene Socken und die Gummistiefel. Alles drücke ich meinem Mann und meiner großen Tochter in die Hand und denke...

"Ich war doch nur eine halbe Stunde weg..."

Na, wer kennt von Euch das? 😉

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert