Blitz und Donner

Ich bin nicht wie der Blitz...

Guten Morgen liebe Eltern,

jetzt wo die Corona-Beschränkungen gelockert werden, dürfen wir Eltern wieder in die Garderobe der Kita hinein.  Und plötzlich haben die Kinder wieder ganz viiieeeel Zeit sich die Hausschuhe anzuziehen. Da hatten wir dann heute morgen einen lustigen Wortwechsel:

"Na los Süße. Mach mal ein bißchen schneller, sei wie der Blitz." sagte ich zu meiner Tochter.

Sie entgegnete:
"Mama, ich bin nicht wie der Blitz, ich bin wie der Donner!"

Ja, da musste ich lachen, wenn ich an ihre gelegentlichen Wutanfälle dachte und ihre laute Stimme, so war der Vergleich mit dem Donner doch viel passender 🤣🤣🤣

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert