Schminkanleitung Einhorn

Schminkanleitung Einhorn

Immer wieder ein Hit bei den Kindern sind gemalte Einhörner. Hier mal eine einfache Variante, die man mit den richtigen Pinseln und Farben recht schnell hinbekommt. Ein bißchen Übung ist gefragt, aber wenn man 1-2 mal bei sich selber das Motiv getestet hat und auch sonst gerne malt, bekommt man es gut hin. Empfehlungen für das richtige Zubehör findet Ihr in der Rubrik Alltagshelfer.

 

Erster Schritt: Zunächst mit weißer Farbe den Kopf und Teile des Halses als Grundierung malen. Es folgen die Ohren und das Horn.
Zweiter Schritt: Grundierung der Haare - für die Mähne kann man mehrere oder auch nur eine Farbe nehmen. Oft mögen Kinder viele Farben.

 

Letzter Schritt: Am Ende malt man mit schwarzer Farbe die Konturen. Alternativ kann man auch, wie im zweiten Beispiel, grau oder eine andere Farbe wählen. Für die feinen Pinselstriche benötigt man einen dünnen, aber harten Pinsel. Die Farbe aufnehmen und dann erst mal Probestriche machen, bis die Kontur die gewünschte Stärke hat. Die Augen sollte man vorher auch etwas üben.

 


ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.