Schminkanleitung Blumenranke

Schminkanleitung Blumenranke

Ein wiederkehrendes Lieblingsmotiv beim Kinderschminken sind Blumen und Ranken.  Egal, ob auf dem Arm oder im Gesicht, sie sind immer wieder ein echter Hingucker.

Für dieses Motiv habe ich mir zusätzlich neue Pinsel bestellt und zwar für ganz feine Striche und Split Cake Schminke zur besseren Umsetzung von Blumen. Empfehlungen für weiteres Zubehör findet Ihr in der Rubrik Alltagshelfer.

 

Zunächst beginnen wir mit der großen Blume. In diesem Motiv habe ich die Split Cake Farbe genommen. Das heißt mit dem Pinsel streicht man über zwei Farben gleichzeitig, hier über Pink und weiß. So ist der Pinsel zur Hälfte weiß und zur anderen pink. Man setzt den Pinsel vorsichtig auf den Arm auf und dreht ihn ein Mal im Kreis. Das erfordert etwas Übung. Alternativ kann man erst die pinke Mitte malen und weiß drum herum ziehen. Mit einem weiteren Pinsel verstreicht man beide Farben miteinander für einen Verlauf. Dann malt man mit grün die Ranken und ergänzt weitere Blütenblätter.

Übungsvideos kann man sich viele bei YouTube anschauen. Mein Lieblingskanal ist: Sophies Tipps

 

Wir widmen uns den Blumen und malen mit einer etwas dunkleren Farbe (hier Lila) feine Striche in die Blumenmitte. Die kann man noch etwas verwischen oder auch so lassen, wie man es am liebsten mag. Wer möchte, kann außerdem bei den Blüten noch farbliche Akzente oder Glitzer setzen.

Bei den grünen Ranken wird mit dunkler Farbe ein Kontrast eingearbeitet, somit hat man auch hier schöne Verläufe. Und fertig ist die Blumenranke.

Ihr könnt natürlich mehr Blütenblätter oder Ranken malen, je nach dem wie still die Kinder halten 😉

Weitere Schminkmotive findet ihr hier (bei Klick auf das Bild):

 



ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.