Der liebste Papa der Welt

Der liebste Papa der Welt

Zunächst einmal der Klappentext, besser kann ich es auch nicht zusammenfassen:

Mit seinem Papa kann man so viel erleben! Der kleine Bär bekommt vom Bärenpapa ein Honigbrot, der kleine Hase spielt mit dem Hasenpapa Verstecken und der Hundepapa trägt den kleinen Hund auf dem Rücken nach Hause, wenn er nicht mehr laufen kann. Und der Menschenpapa deckt sein Kind zu und singt ein Lied, bis es einschläft.

Mein Fazit: Das Buch hat schöne Illustrationen und die Ideen für die Texte bzw. Bildkompositionen sind für kleine Kinder sehr interessant. Die Reime sind gut verständlich und einprägsam. Unsere Tochter konnte schon relativ schnell die Endreime erraten.
Besonders an der Buchreihe ist, dass es für weitere Familienmitglieder ein eigenes Buch gibt „Die liebste Oma...“ und „Der liebste Opa...“. Kinder mögen Abwechslung, aber im gewohnten Rahmen und somit ist es schön zwar 4 Bücher mit dem gleichen Konzept zu haben, aber unterschiedlichen Bildern und Texten.

Klare Kaufempfehlung 5 von 5 Sternen.
Bei Thalia gibt es das Buch für 8,99 € - hier zur Detailseite
Weitere Lesetipps findet Ihr hier



ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert