Freizeittipps: Tier- und Freizeitparks

Freizeitparks für Kinder im Norden

In Niedersachsen sind noch Ferien und da wir dieses Jahr keinen Urlaub am Stück geplant haben, machen wir ganz viele Tagesausflüge. Da stellt sich auch die Frage für welche Freizeit- und Tierparks man sich entscheidet, wenn man mit Kindern zwischen 2 und 10 Jahren unterwegs ist. Hier mal meine Ausflugstipps:

Wildpark Lüneburger Heide (https://www.wild-park.de/)

Die letzten Jahre hatten wir für den Wildpark immer eine Jahreskarte. Man kann nicht nur Tiere beobachten, sondern die Kids haben auch an ganz vielen Gehegen einige Spielgelegenheiten. Der große Spielplatz am Eingang des Parkes, sowie die ausreichend sanitären und gastronomischen Anlagen runden einen wirklich aufregenden Besuch im Park ab. Zu dem gibt es jetzt auch den Baumwipfelpfad, wo man mit den Kids mal ganz hoch hinaus gehen kann.
Von unserer Familie erhält der Park definitiv 5 Sterne.

 

Magic Park Verden (https://www.ritterrost-magicpark.de/)

Dieser Park ist besonders für Kinder bis 12 Jahren geeignet. Tolle Spielplätze, ganz viele Karussells, Zaubershows, Märchenpark und ein Streichelgehege. Lieblingsorte waren für unsere Kids auch der Trampolinbereich und die Hüpfburgen. Wir haben uns ganze 6 Stunden im Park aufgehalten und es kam uns vor wie 2 Stunden. Lediglich die sanitären Anlagen waren etwas schwer zu finden, aber Gastronomie ist ausreichend vorhanden.
Dieser Park bekommt von uns 4,5 Sterne.

 

Erse Park in Uetze (https://ersepark.com/)

Hier kommen Kindheitserinnerungen in mir hoch. Schon als kleines Kind besuchte ich den Ersepark und war schon immer sehr begeistert. Inzwischen sind neue Fahrgeschäfte dazu gekommen, wie eine Bobkahrtbahn und neue Wasserrutschen. Nicht nur die Kids waren begeistert, auch für die Erwachsenen war etwas dabei. Zielgruppe bleiben aber eher die Kinder bis 12 Jahren. Eine kleine Achterbahn gibt es natürlich auch, sowie einen Märchen- wie auch Dinobereich. Manche Einrichtungen sind vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber was solls - so ist das nun mal. Dafür ist die Variation an Fahrgeschäften sehr ausgeprägt.
Dieser Park bekommt von uns 4,5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert