Dann geh arbeiten

Dann geh arbeiten...

Hallo liebe Eltern,
es ist leider ein bisschen still geworden in meinem Blog. Das liegt daran, dass ich im Moment zeitlich sehr in meiner Arbeit, der Veröffentlichung meiner Fantasy Buch-Reihe, eingebunden bin.

Doch heute tagesfrisch gibt es mal wieder eine Familien-Anekdote - passend zum Samstag:

Ich bereite in der Küche gerade das Frühstück vor und meine kleine Tochter kommt dazu.
"Mama, wann fahren wir in den Urlaub?"
Wohlgemerkt, unser letzter Urlaub war erst 3 Wochen her.
"An Silvester."
"Ich will aber jetzt wieder fahren." muckelt die Kleine.
"Wir können nicht jedes Wochenende in den Urlaub fahren. Das Geld haben wir nicht."
"Dann geh arbeiten." antwortet sie prompt. Ich schau sie an, mehr oder weniger erstaunt.
"Ich arbeite, wenn Du im Kindergarten bist." erwidere ich.
"Dann reicht das nicht. Geh jetzt arbeiten."
"Erstens ist Wochenende, zweitens mache ich gerade Euer Frühstück."
"Ja ok. Frühstück darfst Du noch machen............."

Na, sind die Kleinsten nicht einfach reizend? 😉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert