Bücher mit der Eule

Bücher mit der Eule

Mittlerweile haben wir sehr viele Kinderbücher, von Märchen bis hin zu den TV- und Hörspielstars. Heute möchte ich eine Bücherreihe vorstellen für Kids ab einem Jahr, wo man gerade anfängt das Vorlesen von Büchern zu einem festen Bestandteil zu etablieren und die Kids es schon einigermaßen schaffen für eine Weile zuzuhören.

Willkommen bei der kleinen Eule

Gestartet haben wir u.a. mit dem Buch "Die Eule mit der Beule". Mit niedlichen Illustrationen, kurzen Reimtexten und einer angemessenen Länge hat sich das Buch bei unseren beiden Töchtern zu eines der Lieblingsbücher entwickelt. Zu unserer großen Freude wurden weitere Eulen-Geschichten veröffentlicht und sogar eine Musik CD. Es gibt aber auch andere Geschichten der Autorin "Das Einhorn ohne Horn vorn" oder der "Hummer hat Kummer" die auf demselbem Konzept aufbauen. Folgende Fortsetzungen haben wir gekauft und gelesen:

Die Eule mit der Beule: Von Susanne Weber (Autor) und Tanja Jacobs (Designer) 
Die kleine Eule hat eine Beule und ihre Freunde versuchen sie mit unterschiedlichen Methoden zu trösten. Die Reime sind sehr einprägsam und wenn sich unsere Tochter mal gestoßen hat, kann man sie damit auch schnell wieder ablenken.

Gute Nacht, kleine Eule! Von Susanne Weber (Autor) und Tanja Jacobs (Designer) 
Das zweite Buch aus der Reihe konnte ebenfalls das Interesse unserer Kinder wecken. Die Texte sind niedlich geschrieben, Idee und Illustrationen sind stimmig.

Die kleine Eule feiert Weihnachten: Von Susanne Weber (Autor) und Tanja Jacobs (Designer) 
Ach, haben wir uns gefreut, dass als weitere Fortsetzung der Eulenbücher ein Weihnachtsbuch realisiert wurde. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, besonders schön war es mal die "Papa"-Eule zu erleben. Bis jetzt ging es immer nur um die Mama und das Kind.

Die kleine Eule badet: Von Susanne Weber (Autor) und Tanja Jacobs (Designer) 
Eine weitere schöne Fortsetzung, die aber an den Beliebtheitsfaktor der anderen Büchern nicht so ganz herankommt. Das Buch haben wir jedenfalls am wenigstens Vorlesen sollen für unsere Kids.

Die kleine Eule fliegt zu den Sternen: Von Susanne Weber (Autor) und Tanja Jacobs (Designer) 
Mit der Länge des Textes und dem größeren Bücherformat eignet sich das Buch vor allem für ältere Kinder ab 3 Jahren. Unsere große Tochter hat jedenfalls mehr Duchhaltevermögen der ganzen Geschichte zu folgen, als unsere 2 Jährige Tochter. Die Story kann wieder überzeugen und somit kann man das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Folgende Shops bieten u.a. die Buchreihe an:

Thalia.de: Hier zur Detailseite

Amazon.de: Hier zur Detailseite





ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert