Bücher für Kleinkinder

Bücher für die Kleinen

Hier möchte ich mal meine Lieblings Vorlese-Musikbücher für Kleinkinder vorstellen.

Die kleine Mondfee singt die schönsten Schlaflieder: (Soundbuch)
Das Buch fand ich von Anfang an klasse und ertappte mich schon oft dabei, die Soundknöpfe einfach mal zu drücken, selbst wenn meine Tochter nicht in der Nähe war. In den 5 Seiten des Buches gibt es jeweils einen kurzen Vorlesetext und ein dazugehöriges Soundfeld. Beim Drücken ertönt ein Gute-Nacht-Lied samt Melodie und Gesang. Die Musik und der Gesang ist wirklich harmonisch und im Zusammenspiel mit der Geschichte hat das Buch auch einen Erzählstrang. Außerdem waren es mal Schlaflieder, die man nicht unbedingt überall hört.

Hier geht es zur Amazon-Detailseite

Wirklich nur zu empfehlen 5 von 5 Sternen!

Mein Klassik-Klangbuch: Die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi
Endlich mal ein Kinderbuch mit Klassikklängen. Text ist nicht viel im Buch enthalten, dafür können die Kinderfinger Linien nachfühlen und farblich gibt es im Buch einiges zu entdecken. Drückt man den Soundknopf ertönen Klassikstücke von Vivaldi. Echt toll und den Kindern gefällt es sehr gut.

Hier geht es zur Amazon-Detailseite

Absolut zu empfehlen 5 von 5 Sternen!


ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert